La Popsi entsprang nämlich ursprünglich nicht dem Gedanken Profit zu machen, sondern einfach dem Wunsch unseren Kindern und uns die Möglichkeit zu geben gesund und vitaminreich zu „naschen“. Die Geschichte unseres Eises hat also in unseren Küchen begonnen. Zwischen Töpfen, Pfannen und dem alltäglichen Wahnsinn mit Kleinkindern.
2018 entschieden wir dann unseren gemeinsamen Weg, der bereits im Kindergarten begonnen hat, auf den Pfad des Unternehmertums zu führen. Durch die Teilnahme an der Fernsehsendung „Startaj, Slovenija“ (einer Sendung die vergleichbar mit der Höhle der Löwen ist und in der unsere Popsicles zum Hit Produkt des Jahres gekürt wurden) wurden unsere heimischen Küchen mit einer kleinen Produktion getauscht. Anstatt für uns selbst Himbeeren und andere Früchte mit dem Stabmixer zu pürieren wurde kiloweise frisches Obst angekarrt und verarbeitet. Wir haben damit viel riskiert und noch mehr gewonnen.